Eine weitere Veranstaltung findet zu Ostern statt: das sogenannte Osternestsuchen. Der Elternverein bereitet eine Kleinigkeit vor und versteckt diese. Zum Schluss gehen wir wieder in die Klassen und bedanken uns. 

 


 

Die Weihnachtsfeier 

Bei der Weihnachtsfeier wird gewichtelt, gefeiert und gesungen, wer will kann auch Kekse mitbringen und es wird auch Musik gehört. Und im Pausenhof werden Spiele gespielt und wenn man will, kann man Weihnachtssachen anziehen. In der Klasse wird ein Weihnachts - Kahoot gespielt. 



Fasching 

 
Eine weitere Veranstaltung ist der Faschingstag. Jede Klasse sucht sich ein Klassenmotto aus. Am Vormittag werden Stationen von jeder Klasse angeboten. Man hat den ganzen Vormittag Zeit, die Stationen zu besuchen. Am Schluss bringt der Elternverein Krapfen für jeden. 
 
 

Maibaum aufstellen


Anfang Mai wird ein Maibaum gemeinsam mit der Volksschule aufgestellt. Er wird dann vor den Sommerferien gefällt. Alle Schülerinnen und Schüler leisten ihren Beitrag.  

Unser Krampustag

Am 5. Dezember findet unser Krampuslauf statt. Die 4. Klasse verkleidet sich als Krampus und Nikolaus. Sie ziehen von Klasse zu Klasse. Auch die Volksschule wird von den Krampussen besucht. Zum Schluss gibt es vom Elternverein noch für alle Germteigkrampusse. 

Die Freiwillige Feuerwehr

Auch heuer hat uns wieder die Feuerwehr besucht um das ein oder andere Kind zu begeistern. Wir hatten auch eine Feuerwehrübung wobei wir aus unseren Klassen gerettet wurden. Es hat allen sehr viel spaß gemacht.